DRK hilft bei der Tafel
Jeweils 40 - 50 Haushalte werden von der Tafel in Wittmund, Dienstags und Donnerstags mit Lebensmitteln versorgt. Gerade jetzt, wo durch den Corona-Virus so viele arbeitslos sind, sind die Menschen noch mehr auf diesen Hilfe angewiesen. Gleichzeitig sind viele der Mitarbeiter der Tafel ältere Mitbürger oder gehören einer Risikogruppe an und gefährden sich selbst und andere durch ihre Arbeit.
Wir vom DRK Wittmund möchten hier, wie wir es schon einmal im Frühjahr getan haben, in den nächsten Wochen dabei helfen, diese Personen vor einer Ansteckung zu schützen und dabei gleichzeitig den normalen Ablauf der Tafel zu gewährleisten.
Die auszugebenden Lebensmittel werden von den regulären Mitarbeitern der Tafel im Voraus in Papiertüten verpackt und dann von unseren Kollegen vom DRK Wittmund, gegen eine symbolische Zahlung von 1 Euro, an die dafür berechtigten Personen ausgegeben. Hierbei stellen wir sicher, dass durch Schutzmasken, Einmalhandschuhe und regelmäßiges Desinfizieren, wir alle gesund bleiben.